Über mich

Manchmal Angeber, meistens aber selbstbewusst.
Manchmal stur, meistens aber zielstrebig.
Manchmal Waschlappen, meistens aber gefühlvoll.
Manchmal launisch, meistens aber sensibel.
Manchmal Schlaumeier, meistens aber klug.
Manchmal leichtsinnig, meistens aber mutig.
Manchmal nervig, meistens aber offen.
Manchmal faul, meistens aber relaxed.
Manchmal übermütig, meistens aber für jeden Spaß zu haben.
Manchmal albern, meistens aber witzig.
Manchmal naiv, meistens aber optimistisch.
Manchmal unbeständig, meistens aber spontan.
Manchmal schüchtern, meistens aber zurückhaltend.
Manchmal kompliziert, meistens aber nachdenklich.
Manchmal Schmeichler, meistens aber freundlich.
Manchmal eingefahren, meistens zuverlässig.

DWF_6463_CD.jpg
 

Beruflicher Hintergrund

Jahrelange Erfahrung

20190924_075015000_iOS.jpg

Delegierter (Nominiert) für den Bundeskongress 2023

Juni 2022 - Juni 2026

Bei der Orga-Wahl des ver.di Bezirks Westfalen wurde ich zum Vorsitzenden ds o.g. Gremium gewählt.

Gruppe-von-Frauen-Voting-während-Seminar

Mitglied (Nominierund) im Bundesfachbereichsvorstand Fachbereich D

Juni 2022 - Juni 2026

Bei der Orga-Wahl des ver.di Bezirks Westfalen wurde ich zum Vorsitzenden ds o.g. Gremium gewählt.

Hände schütteln

Mitglied (Nominierung) im Landesfachbereichsvorstand Fachbereich D NRW

Juni 2022 - Juni 2026

Bei der Orga-Wahl des ver.di Bezirks Westfalen wurde ich in da o.g. Gremium gewählt.

Hände schütteln

Regionale Untergliederung der Tarifkommission EH Bezirk Westfalen

Juni 2022 - Juni 2026

Bei der Orga-Wahl des ver.di Bezirks Westfalen wurde ich in da o.g. Gremium gewählt.

pen-ge910ea5ab_1280.jpg

Vorsitzender des Bezirksfachbereichs D ver.di Bezirk Westfalen

Juni 2022 - Juni 2026

Bei der Orga-Wahl des ver.di Bezirks Westfalen wurde ich in da o.g. Gremium gewählt.

Design ohne Titel (21).png

Teamer - Qualifikation

April 2022

JAV-Wahlen: Damit alles stimmt! Normales und vereinfachtes Wahlverfahren (BetrVG) Konzeptqualifizierung für Teamende in JAV-Wahlvorstandsschulungen

Wahlkampf-Speech

Teamer - Qualifizierung

Oktober 2021

BR-Wahlen: Damit alles stimmt! Normales und vereinfachtes Wahlverfahren (BetrVG) Konzeptqualifizierung für Teamende in BR-Wahlvorstandsschulungen

DWF_6462_CD.jpg

Stadtvorstand

Oktober 2021

Im Oktober wurde ich in den Stadtvorstand des Malteser Hilfsdienstes e.V. Dortmund berufen.

Teambesprechung

Teamer

Oktober 2019 - Oktober 2020

In den Jahren 2019 + 2020 habe ich meine Ausbildung zum Teamer bei ver.di Bildung und Beratung absolviert

20190924_075015000_iOS.jpg

Delegierter Bundeskongress

Mai 2019

Delegierter im ver.di - Bundeskongress

Meetingraum

Bezirksfachbereichsvorstand

September 2018

Im Zuge der Orga-Wahlen 2018 wurde ich zum stellv. Vorsitzenden des Bezirksfachbereichsvorstandes Handel gewählt

Image by Jonas Jacobsson

Bezirksfachgruppenvorstand

September 2018

Im Zuge der Orga-Wahlen 2018 wurde ich zum stellv. Vorsitzenden des Bezirksfachgruppenvorstandes Einzelhandel gewählt

20190927_141802739_iOS.heic

Delegierter Bundeskongress

Mai 2015

Delegierter im ver.di Bundeskongress

Stühle

Landesbezirksvorstand

März 2015

Im März wurde ich in den ver.di Landesbezirksvorstand NRW gewählt.

DWF_6459_CD.jpg

Leiter Ausbildung

Anfang 2013

Im Jahr 2013 wurde ich zum Leiter Ausbildung des Malteser Hilfsdienstes Dortmund berufen.

Unterzeichnen eines Vertrages

ehrenamtlicher Arbeitsrichter

Juni 2012

Berufung zum ehrenamtlichen Arbeitsrichter am Landesarbeitsgericht Hamm

w940_h528_x470_y264_466da0e56005b054.jpg

Bundestarifkommission

April 2014

Im April wurde ich in die Bundestarifkommission "real" gewählt.

Medizin-Kit

Praxisanleiter

Oktober 2010

Im Oktober habe ich den Lehrgang zum Praxisanleiter erfolgreich abgeschlosen.

Image by Sebastian Pichler

ehrenamtlicher Arbeitsrichter

Juni 2008

Berufung zum ehrenamtlichen Arbeitsrichter am Arbeitsgericht Dortmund

Modernes Büro

GBR-Vorsitzender

Juli 2003

WAL-MART Nord GmbH

2013-06-05 11.14.52.jpg

Tarifkommission

Juni 2002

Im Juni wurde ich in die große Tarifkommission NRW gewählt

Meetingraum

stellv. GBR-Vorsitzender

April 2002

Durch meine Delegation in den Gesamtbetriebsrat wurde ich bei der Konstitution zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Image by Christina @ wocintechchat.com

GBR-Mitglied

März 2002

WAL-MART Nord GmbH

Image by Scott Graham

Betriebsratsvorsitzender

März 2002

Mit den BR-Wahlen 2002 wurde ich in den Betriebsrat gewählt. In der konstituierenden Sitzung dann zum Vorsitzenden des Gremiums.

Image by camilo jimenez

Rettungssanitäter

März 1996

Im März habe ich meine "Ausbildung" zum Rettungssanitäter beim Malteser Hilfsdienst e.V. abschließen können.

DWF_6447_CD.jpg

Ausbilder

Dezember 1989

Malteser Hilfsdienst e.V.

Lächelnde Kollegin

Ausbildung

September 1991 - Mai 1994

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Firma Wertkauf Nord GmbH