top of page

Das war es wieder . . . . .


Portrait Holger Honings
Holger Honings

Liebe Besucher*innen,


ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um euch herzliche Weihnachtsgrüße zu senden und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 zu wünschen. Das Jahr 2023 war für uns alle herausfordernd, doch gleichzeitig auch erfüllt von bedeutsamen Momenten und Entwicklungen.



Ein besonderer Punkt, der dieses Jahr geprägt hat, war die über 8 Monate andauernde Tarifauseinandersetzung mit dem Handelsverband Deutschland (HDE). Diese Zeit hat uns allen viel abverlangt, aber auch gezeigt, wie wichtig unsere gemeinsame Anstrengung und Solidarität sind.


Persönlich war dieses Jahr für mich ein Jahr der Weiterentwicklung. Durch meine Ausbildung zur Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit sowie zur Fachkraft für Contentmarketing konnte ich mein Fachwissen erweitern und neue Kompetenzen erwerben. Ein herzlicher Dank geht an ver.di Bildung und Beratung, die diese persönliche und berufliche Entwicklung möglich gemacht haben. Durch die Unterstützung und das Engagement vieler Kolleg*innen konnte ich auch meine Tätigkeit als Teamer vertiefen und professionalisieren.


Meine gewerkschaftliche Tätigkeit ermöglichte es mir, tiefere Einblicke hinter die Kulissen einer Gewerkschaft zu gewinnen. Die Arbeit in Gremien auf Bundesebene, Landesebene und Bezirksebene war nicht nur aufschlussreich, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur politischen Arbeit. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Gewerkschaftskolleg*innen für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit.


Blickend auf das Jahr 2024, sehe ich vielen Herausforderungen und wichtigen Entscheidungen entgegen, die mein Leben prägen werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese gemeinsam meistern werden.


Ich möchte euch auch auf das aktuelle Bildungsprogramm für 2024 hinweisen, das ihr unter https://bildungsportal.verdi.de/ finden könnt. Ich ermutige euch alle, die angebotenen Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung zu nutzen.


Abschließend möchte ich mich bei euch allen für eure Unterstützung, euer Engagement und eure Solidarität bedanken. Ohne euch wäre dieses Jahr nicht das gleiche gewesen. Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und freue mich auf alles, was das Jahr 2024 für uns bereithält.



Mit besten Grüßen,


Holger Honings

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page