top of page

Inspirierende Woche voller Wachstum und Erfolg - Ein Rückblick auf das Seminar


Ich hoffe, ihr hattet eine großartige Woche bisher! Bei mir neigt sich eine wirklich tolle Woche dem Ende zu, und ich möchte sie mit euch teilen. Diese Woche durfte ich ein Seminar durchführen, das von sechs äußerst motivierten und wundervollen Menschen besucht wurde.


Das Seminar drehte sich um das Thema "Betriebsverfassung 3" - ein anspruchsvolles Thema, das bei vielen Menschen Ängste hervorrufen kann. Doch von Anfang an spürte ich eine Atmosphäre der Offenheit und des gegenseitigen Supports in unserer Gruppe.


Es war beeindruckend zu sehen, wie jeder Einzelne mit seinen Aufgaben gewachsen ist und seine Kompetenzen weiterentwickelt hat. In einem solch inspirierenden Umfeld fiel es mir leicht, mich auf die Herausforderungen einzulassen und die Fähigkeiten der Teilnehmer*innen auszubauen.


Besonders bemerkenswert waren die Ergebnisse, die die Teilnehmer*innen gemeinsam erzielt haben. Die Betriebsvereinbarungen, die sie formuliert und verhandelt haben, sind wirklich beeindruckend und werden zweifellos einen positiven Einfluss auf die Kolleg*innen im Unternehmen haben, für die sie tätig sind.


Neben den fachlichen Fortschritten freue ich mich jedoch auch darüber, dass sie ihre persönlichen Ängste vor dem Thema Verhandlungen erfolgreich überwunden haben. Durch den Austausch von Erfahrungen und das gemeinsame Lernen haben wir uns gegenseitig ermutigt und gestärkt.


Nun da das Seminar zu Ende geht, freue ich mich umso mehr auf ein Wiedersehen mit diesen großartigen Menschen. Der Zusammenhalt, den wir während dieser Woche entwickelt haben, ist etwas ganz Besonderes, das ich nicht missen möchte.


Abschließend möchte ich allen danken, die zu dieser unvergesslichen Erfahrung beigetragen haben: den Organisatoren von ver.di Bildung+Beratung, und vor allem den Teilnehmer*innen. Ihr habt diese Woche zu etwas ganz Besonderem gemacht!


Bis dahin wünsche ich euch eine wundervolle Zeit und freue mich darauf, euch bald wiederzusehen!


Suchst Du ein passendes Seminar für dich oder dein Gremium? Klicke einfach hier!


Herzliche Grüße,


Holger Honings

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page