top of page

Liebe Streikbrecher


Ich hoffe, dass diese Zeilen euch erreichen und euch zum Nachdenken anregen. Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass eure Handlungen nicht unbemerkt bleiben und ernsthafte Konsequenzen haben können. Es ist wichtig, dass ihr euch bewusst seid, welchen Schaden ihr mit euren Entscheidungen anrichtet.


Ein Streik ist ein Mittel der Arbeitnehmer, um für ihre Rechte einzustehen und für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Durch euer Eingreifen und die Bereitschaft, die Arbeit während eines Streiks fortzusetzen, untergräbt ihr diesen Kampf und zeigt wenig Solidarität gegenüber euren Kolleginnen und Kollegen.


Es ist verständlich, dass es Gründe geben kann, warum ihr als Streikbrecher agiert. Vielleicht benötigt ihr das Geld dringend oder fühlt euch von eurem Arbeitgeber unter Druck gesetzt. Doch es ist wichtig, über die Konsequenzen eurer Handlungen nachzudenken. Ihr verhindert nicht nur den Fortschritt in Verhandlungen, sondern spaltet auch die Belegschaft und erzeugt Misstrauen unter den Arbeitnehmern.


Stellt euch einmal vor, wie es wäre, wenn ihr in der Situation der streikenden Arbeitnehmer wärt. Wenn ihr für gerechtere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen und ein respektvolles Arbeitsumfeld kämpfen würdet. Wie würdet ihr es finden, wenn einige eurer Kollegen euch den Rücken kehren und die Arbeit fortsetzen, als ob nichts geschehen wäre?


Ich bitte euch, euch in die Lage der streikenden Arbeitnehmer zu versetzen und darüber nachzudenken, ob euer Handeln fair und moralisch vertretbar ist. Solidarität und Zusammenhalt sind essentiell, um positive Veränderungen zu bewirken. Steht an der Seite eurer Kolleginnen und Kollegen und unterstützt sie in ihrem Streben nach gerechten Bedingungen.


Es ist nie zu spät, seine Entscheidungen zu überdenken und einen anderen Weg einzuschlagen. Überlegt, wie ihr euch für eine bessere Zukunft einsetzen könnt, ohne diejenigen zu schädigen, die für ihre Rechte kämpfen. Gemeinsam können wir eine Arbeitswelt schaffen, in der Gerechtigkeit und Respekt herrschen.

189 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page