top of page

Primark schließt Filialen


Das ist ein Kahlschlag mit Ansage: Im Januar musste der Gesamtbetriebsrat (GBR) von Primark gegen den Arbeitgeber eine Strafanzeige wegen Behinderung seiner Arbeit erheben. Die Strafanzeige war nötig geworden, weil das Primark-Management bereits die erste Sitzung des GBR im neuen Jahr verhindert hatte.

Parallel zur Verhinderung dieser Sitzung konnten die Beschäftigten in der Presse lesen, dass in Deutschland das ganze Geschäftsmodell von Primark und jeder einzelne Store auf dem Prüfstand stehen: Auch Store-Verkleinerungen

und -schließungen wurden nicht ausgeschlossen.


Der Versuch des Unternehmens, in Zeiten der Unsicherheit die

Arbeit des GBR zu behindern, ließ also nichts Gutes erahnen.

Die Arbeit des Gesamtbetriebsrats ist nämlich gerade in Krisensituationen

unverzichtbar: Er setzt sich für die Sicherung der Standorte und der Arbeitsplätze ein. Und natürlich für gute und gesunde Arbeitsbedingungen.


Weiterlesen bitte Flugblatt anklicken.

2023-04-26-schliessung-primark
.pdf
Download PDF • 425KB

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page